Aktuelles

Aktuelles

Willkommen auf der Homepage vom
Seniorenheim am Pfaffenberg

Teil des öffentlichen Lebens

Wir sind eine überschaubare, familiengeführte, Stationäre Pflegeeinrichtung mit 64 Wohnplätzen. Neben dem Leitungsehepaar der Fam. Schaal gibt es viele
langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ebenso viele Ehrenamtliche.
Allein schon die über 100 jährige Geschichte unseres Hauses ist Beleg für die besondere Verbundenheit mit unserer Stadt und Region.

Die meisten unserer Bewohner kommen aus der Stadt, den Ortsteilen oder der unmittelbaren Umgebung. Mit dem Einzug in unser Seniorenheim beginnt zwar ein neuer Lebensabschnitt, das bedeutet aber nicht, dass die Brücken zur Vergangenheit abreißen. Diese Ortsnähe leben wir durch die Teilnahmen an öffentlichen Veranstaltungen wie Schützenfest, Stadtfeste, Weihnachtmarkt, eine Patenschaft zu Schulen und Kindergärten, eine besondere Bindung zur freiwilligen Feuerwehr. Viele unserer Bewohner sind oder waren Mitglieder in den örtlichen Vereinen. Viele Besucher und ehrenamtliche Helfer aus Bad Sachsa fühlen sich selbst nach dem versterben ihrer Angehörigen dem Haus weithin verbunden,  halten und pflegen Kontakte und alte Freundschaften. Bei uns ist nicht selten wenn die Großkinder bei der Oma am Pfaffenberg ihre Schularbeiten machen oder Jubilare ein Ständchen von den früheren Vereinsmitglidern bekommen.

Das Seniorenheim am Pfaffenberg ist ein Teil von Bad Sachsa und das leben wir, dem fühlen wir uns verpflichtet.

 Hier werden Sie nicht vergessen ,
hier sind Sie ein Teil des öffentlichen Lebens.